" Ein Weg ist erst dann ein Weg,wenn man ihn gegangen ist"

Hallo, ich bin Christian, geboren 1967 und verheiratet mit  Andrea seit Mai 2011. Meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich in Grödig, meistens  mit Hunden und vor allem mit Pferden. Bis zu meinem 27. Lebensjahr bin ich aktiv geritten und hatte auch einen Hund. Leider musste ich dann  aus beruflichen und familiären Gründe eine Zeit lang ohne Pferde und Fellnase leben. 

 

Als gelernter Karosseur  bin ich nach meiner Lehrzeit 1987 in den Dienst des Bundesheeres eingetreten. Dort habe ich die Ausbildung zum Diplomkrankenpfleger, Stationspfleger und Notfallsanitäter, sowie umfangreiche Spezialausbildungen militärisch und zivil absolviert. Das Projekt "Medizinischen Dekontamination" und die Einführung im ÖBH war ein Hauptprojekt in meiner Zeit im Sanitätsdienst.

 

Seit Jänner 2016 bin ich als Personalverstärkung im Heeresleistungssportzentrum 08(HLSZ) Salzburg. Als Sachbearbeiter für Spitzenssport und stellvertretender HLSZ-Kommandant bin ich für 40 - 50 Leistungssportler verantwortlich. Zu meinen Aufgaben zählen die Verwaltung, organisatorische Tätigkeiten im HLSZ und die Vertretung des Kommandanten bei dessen Abwesenheit. Eine sehr interessante und umfangreiche Arbeit die ich hoffentlich bald für immer machen kann. Seit der Auflösung meiner Dienststelle im Jahr 2014 habe ich mich intensiv darum gekümmert nach Rif zu kommen, denn von 2003 - 2014 hatte ich bereits die medizinischen Betreuung der Heeressportler übernommen.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Ich mache gerne Ausdauersport (Laufen, Radfahren, Dogtrekking (siehe Hundesport-Tab), Schitouren gehen und  habe seit Ostern 2011 dank meiner Andrea wieder eine Fellnase. Mit Sky, meiner Aussihündin,  verbringe ich viel Zeit beim Trainieren und Spielen. Unsere Hunde werden nach der Lind-art® Methode gearbeitet. Bei Spaziergängen in der Natur tanke ich neue Kraft und Energie. Meine Urlaube verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und unseren Hunden mit unserem Wohnmobil in ganz Europa.

 Als ich geboren wurde hat mich niemand gefragt ob ich das möchte und wenn ich sterben werde wird mich niemand fragen ob ich gehen will. Akzeptiert also bitte das ich dann in diesem Leben so leben möchte wie ich es will und nicht wie andere es gerne hättten !  (Verfasser ist leider unbekannt)

 

Danke an alle Freunde und Wegbegleiter die diese Einstellung akzeptieren und verstehen können, wenn es ihnen auch nicht immer leicht fällt